Bezirk

Wer wir sind

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Men­schen, die das Projekt «Regenbogenkirche» plant. So farbig und unterschiedlich wie unsere Biografien soll auch unsere Kirche sein. Zu­sammen mit anderen Lesben, Schwulen, Hete­ros, Verpartnerten, Singles, Geschiedenen, queeren Leuten, Alten, Jungen, Methodist:innen und vielen anderen möchten wir Gott immer wieder suchen und neu entdecken. Dies soll im gegenseitigen Austausch und gemeinsamen Feiern geschehen. In den unterschiedlichen Got­tesdienstformen und dem anschliessenden gemütlichen Beisammensein besteht die Ge­legenheit dazu.

Kirche für alle

Wir wollen Kirche sein für alle – auch und spe­ziell für Menschen, die in anderen Kirchen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ausge­grenzt werden. Wir sind uns bewusst, dass unser Wissen nur Stückwerk ist und kein Mensch die Wahrheit kennt. Mit dieser Überzeugung möch­ten wir unsere Beziehung zu Gott und unseren Glauben leben, überdenken und immer wieder erneuern lassen.

Diesen Weg wollen wir mit der Regenbogenkir­che gehen. Bist du auch dabei? Entdecke Gottes Liebe zu dir, so wie du bist, immer wieder neu.

Regenbogenkirche … so farbig wie dein Glaube!

Mitgliedschaften

Durch die folgenden Mitgliedschaften sind wir mit weiteren Regenbogenkirchen in Europa vernetzt:

Unsere Nachbarn in der Region – weitere Angebote für queere Christ:innen:

Fragen und Antworten zur EMK